Monatsrückblick Januar und Februar 2016

Eigentlich wollte ich ja den Januar-Rückblick schon Anfang Februar schreiben, aber dann hat mir erst die Motivation zum Bloggen gefehlt, und dann war der Monat schon halb vorbei, so dass ich mich dazu entschieden habe, doch gleich auf zwei Monate zurückzublicken.

Gelesene Bücher
Hannes Wertheim – Der Kapuzinermönch
Liliana Le Hingrat – Das dunkle Herz der Welt
Sabine Weigand – Das Perlenmedaillon
Bernard Cornwell – Der weiße Reiter
Michael Blake – Der Tanz des Kriegers
Katherine Allfrey – Das Haus am Deich
Martha Sophie Marcus – Herrin des Nordens

Das sind nicht viele Bücher, besonders, wenn man bedenkt, dass ich die meisten schon im alten Jahr begonnen habe und eins davon zudem ein Jugendbuch mit nur etwa 150 Seiten ist. Aber wenigstens bin ich nicht in eine echte Leseflaute hineingeraten, sondern hatte durchweg meine Freude am lesen, selbst wenn zwischen 2,5 und 5 Sternen alles dabei war (die Rezensionen kommen dann so nach und nach, das kennt ihr ja von mir).

Neuzugänge
Christopher W. Gortner – Das Tudor-Komplott
Nerea Riesco – Der Turm der Könige
Martha Sophie Marcus – Die Herrin des Nordens
Robert Low – Runenschwert
Toby Clements – Winterpilger
Richard Dübell – Die Teufelsbibel
Sara Donati – The Endless Forest

Rezensionsexemplare:
Elizabeth Chadwick – Das Herz der Königin
Patricia Bracewell – Die Königin
Sabrina Qunaj – Der Ritter der Könige
Julia Kröhn – Distel und Rose
Kiera Brennan – Die Herren der grünen Insel

Das sind jede Menge, noch dazu, da ich im Januar nicht einen einzigen Neuzugang hatte. Aber das kommt davon, wenn ein großer Teil der interessanten Neuerscheinungen des Halbjahres innerhalb weniger Wochen erscheint. Sonst wären es wesentlich weniger Neuzugänge gewesen. Aber diese Bücher musste ich einfach haben!

Ausblick
Die nächsten Tage und Wochen werde ich noch damit beschäftigt sein, meine Rezensionsexemplare zu lesen, an die ich überwiegend recht hohe Erwartungen habe. Dies soll aber keine dauerhafte Situation sein, denn auch wenn ich es richtig toll finde, dass es die Möglichkeit gibt, Rezensionsexemplare anzufordern, will ich das nicht ausreizen. Auf meinem SuB liegen schließlich auch noch ganz viele Bücher, die ich unbedingt lesen will, und Re-Reads gehören auch immer wieder mal dazu.

Ich wünsche euch einen schönen März, der hoffentlich nicht so winterlich wird wie der Februar frühlingshaft war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite zu.